Die Kooperation Garten Hotels Schweiz besteht aus Hotels mit schönen Gärten in der Schweiz. Jedes Hotel hat seine eigene, individuelle Geschichte. Die Gemeinsamkeit ist das Gesamtergebnis aus Hotel, Garten und Kulinarik, das den Gästen geboten wird. Hauptziel der Kooperation ist die gemeinsame Vermarktung der Häuser an eine gartenaffine Zielgruppe. 2022 wurden wir im Zuge eines neuen Markenauftritts mit dem Relaunch der Gartenhotels Webseite beauftragt.
Die bestehend Webseite war schwierig zu unterhalten, das CMS träge und in der Handhabung veraltet, auch wies es Mängel im Bereich SEO auf. Das Webdesign soll im Zuge des Relaunch an das neue Corporate Design angepasst werden. Die Nutzerführung soll für alle Anspruchsgruppen einfach und trotzdem modern sein. Ziel war es die Marke Garten Hotels Schweiz zu stärken, Klick-Outs auf die Websites der Partner-Hotels zu steigern, den Verkauf von Gutscheinen & Produkten anzuheben, Inspiration der Zielgruppe und Newsletter-Anmelungen zu erhalten.
Steigerung der Besucherzahlen: Die Webseite verzeichnete einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen, sowohl organisch als auch durch gezielte Marketingkampagnen.
Verbesserte Conversion-Rate: Durch die ansprechende Gestaltung und die klare Struktur der Webseite stieg die Conversion-Rate, was zu einer Steigerung der Klick-Outs zu den Partnerhotels führte.
Erhöhte Markenbekanntheit: Mit der neuen Webseite ist ein grundlegender Faktor für die Markenbekanntheit gelegt.
Positive Rückmeldungen: Kunden und Besucher lobten die intuitive Benutzererfahrung und die klare Designsprache der Webseite.
CMS: Die hohen technischen Anforderungen an die Pflege, Optimierung, Sicherheit, SEO, Analytics, Datenschutz & Schnittstellenintegration konnten allesamt erfüllt werden.